Religionsunterricht

Begeisterte und neugierige Kinder, die voller Vorfreude in den Unterrichtsraum strömen und es kaum erwarten können bis die Lektion beginnt. Guter und zukunftsfähiger Religionsunterricht ist unsere Passion. Wir beraten und coachen gerne, bilden mit Freude aus- und weiter.

• Beratung bei Fragen zum Konfirmationsweg
  • Coaching zur Unterrichtsgestaltung
  • Weiterdenken zu zukunftsfähigen Strukturen

Dokumente für Unterrichtsbesuche und Evaluation

Unterrichtsbesuche

Link zum neuen Lehrplan

Die Fachstelle Religionsunterricht (Mirjam Loos und Jmerio Pianari) und die Fachstelle Unterrichtsbesuche und Beratung (Monika Pallmann) beraten gerne bei allen Fragen rund um den neuen Lehrplan.

Für die individuelle Einarbeitung und für die Einarbeitung im Team in der Kirchgemeinde empfehlen wir die Materialien auf der Lehrplanseite und die Seite https://www.reli.ch/

Link zu den Lehrplan-Padlets mit Grundlageninfos, Beispielen und Vorlagen

Fachstelle ReligionsunterrichtFachstelle Unterrichtsbesuche & BeratungMedienstelle und Fachstelle Religionsunterricht
Dr. Mirjam Loos