Aus-/ Weiterbildung

Theorie und Praxis sind im Ausbildungsgang für Religionslehrpersonen und in den Weiterbildungen eng verknüpft. Gemeinsam fragen und erproben wir, was Schülerinnen und begeistert, wie Religionslehrpersonen sie gut begleitet können und mit welchen Methoden Wertevermittlung spannend wird.

Kompetenzorientierter Lehrplan

Der neue Lehrplan ist komplett online verfügbar. Für die individuelle Einarbeitung und für die Teams in der Kirchgemeinde empfehlen wir die Materialien auf der Lehrplanseite und die Seite reli.ch

Bei Fragen zur Einführung und Umsetzung beraten wir gerne.

Neuer Lehrplan inkl. Materialien

Aus- und Weiterbildungsangebot

Kantonal, überkantonal oder online, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbilddung. Jetzt Angebote nutzen!

Jedes zweite Jahr im Herbst (jeweils im ungeraden Jahr) startet der religionspädagogische Ausbildungsteil. Bei Interesse und für weiterführende Informationen bitte per E-Mail Kontakt aufnehmen. Der Theologiekurs ist Bestandteil der Ausbildung für Zyklus 1 und 2. Dieser kann, nach Absprache, jeweils zu Beginn eines neuen Moduls gestartet werden.

Grundlegende Informationen zur Ausbildung und ein Berufsportrait finden Sie in unserem Vorstellungsvideo.

Bei genügend grosser Zahl Interessierter startet der Ausbildungsgang. Es ist eine verkürzte Ausbildung, die auf den Grundlagen des Ausbildungsgangs Religionslehrperson für Primarstufe aufbaut. Bei Interesse bitte per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Aktuelle Events

Mirjam Loos