Lange Nacht der Kirchen 2025

Die fünfte «Lange Nacht der Kirchen» wird am Freitag, 23. Mai 2025 zeitgleich mit Österreich und anderen europäischen Staaten stattfinden. In der Schweiz beteiligen sich neunzehn reformierte und katholische Landeskirchen und öffnen ihre Türen für die interessierte Öffentlichkeit und bieten den Besucherinnen und Besuchern ein vielfältiges und überraschendes Programm. Zum zweiten Mal sind auch die evangelische und die katholische Landeskirche Thurgau dabei. Die vergangene Lange Nacht der Kirchen vom Juni 2023 klingt noch nach und wir hoffen, dass sich wieder viele Kirchgemeinden und Pfarreien – vielleicht auch zum ersten Mal - der schweizweiten Aktion anschliessen!

Hier finden Sie den Informationsbrief für Kirchgemeinden, das Formular für die Anmeldung und die Materialbestellung, sowie eine Ideensammlung mit Anregungen für vielfältige Programme.

Anmeldeschluss ist 15. Dezember 2024.
(Bis dann brauchen wir die Materialbestellung sowie einen Titel, Ort und Zeitpunkt der Veranstaltung. Weitere inhaltliche Angaben können bis Ende März 2025 eingereicht werden.)

Thomas Bachofner
tecum - Zentrum für Spiritualität, Bildung und Gemeindebau