Laiensonntag

Durch die Synode beschlossen, hat der Kirchenrat ab dem Jahr 2000 den zweiten Sonntag im November zum Laiensonntag erklärt. An diesem Sonntag soll der Gottesdienst in den Gemeinden durch eine Laiengruppe gestaltet werden. Die Arbeitsgruppe Laiensonntag erarbeitet jährlich einen Themenvorschlag und stellt für diesen umfassende Hilfen in Form von schriftlichen Unterlagen her. Dazu kommt eine jährliche Einführungstagung, Beratung und der Kontakt mit den Medien.

Die entsprechenden Unterlagen sind zu beziehen bei:
tecum - Zentrum für Spiritualität, Bildung und Gemeindebau
Kartause Ittingen
8532 Warth
tecum@STOP-SPAM.kartause.ch

Termine Laiensonntag

Der Laiensonntag ist jeweils auf den 2. Novembersonntag angesetzt. Die Kirchgemeinden sind aber - wenn dieses Datum aus irgendwelchen Gründen nicht geht - frei, den Laiensonntag auf einen andern Sonntag vor- oder nachzuverlegen.
Vorgeschlagene Termine:
2024: 10. November
2025: 9. November

Laiensonntag 2023: zu Gast

Unterlagen zum Laiensonntag vom 12. November 2023:

Zum Herunterladen von Arbeitsheft, Material und Bildern bitte Login benutzen.
Das Login ist in der gedruckten Dokumentation zum Laiensonntag zu finden oder erhältlich bei:
tecum@STOP-SPAM.kartause.ch
Dokumente (ohne Login)
Planungshilfe für einen möglichen Gottesdienstablauf: Word-Vorlage zur eigenen digitalen Bearbeitung und Verwendung

Pfarrerin Cathrin Legler, Fachmitarbeiterin tecum

Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich bitte an cathrin.legler@STOP-SPAM.evang.tg.ch landeskirchliche Beauftragte für den Laiensonntag.

Cathrin Legler

tecum, Zentrum für Spiritualität, Bildung und Gemeindebau